Hohe Bett für Senioren

Funktionalität: Burmeier Pflegebett

Pflegebetten sind eine Hilfe für Personen mit besonderen Merkmalen oder Bedürfnissen, speziell in einer Krankheitsphaseoder einer Behinderung. Diese Betten trifft man oft im häuslichen Pflegebereich oder in der stationären Pflege an. Früher benutzten die Menschen im Hospiz einfache Holzgestelle, mit stabilen Brettern verarbeitet, oben als Unterlage mit einer Strohmatratze. Benötigte ein Patient eine spezielle Lage dann wurde dies mit Kissen und Decken arrangiert.

Im Laufe der Zeit kamen seilgeführte Konstruktionen für Arme oder Beine hinzu und sowie die Matratzen wurden durch andere Typen ersetzt. Man stellte allerdings fest, dass die jeweiligen Bedürfnisse nicht vollständig befriedigt werden konnten. Und bessere Heilungschancen bestanden, wenn mehr Wert auf die richtige Lage gelegt wurde. In Militärlazaretten wurden dann spezielle Betten für kranke Personen entwickelt. Ganz lange wurden manuell verstellbare Systeme benutzt. Allerdings sind elektrische Systeme, Sie finden diese bei dem Burmeier Pflegebett, eine Entlastung für das Pflegepersonal und der Liegende wird selbstständiger. Alle diese technischen Neuerungen sind mittlerweile ein Muss in der Pflege und ein Burmeier Pflegebett ist nur eine Marke von vielen.

Aufbau und Funktionalität eines Burmeier Pflegebett

Ganz wichtig sind Verstellungen der Liegefläche, so muss das Kopfteil, Fußteil usw. getrennt in Stellung gebracht werden. Die Fläche sollte an den Körper angepasst werden können, je nach Gewicht und Körperform. Druckstellen müssen unbedingt vermieden werden, auch bei langer Liegezeit. Für das Burmeier Pflegebett können unterschiedliche Matratzen benutzt werden wie zum Beispiel:

– Antidekubitusmatratzen
– Wassermatratzen
– Druckverteilungsmatratzen

burmeier_pflegebett_Dazu sollte ein wichtiger Faktor auch die Höhenverstellbarkeit sein, bis zu 65 cm hoch. Die entsprechende Höhe ist für den Therapeuten, dem Pflegepersonal sowie für den Kranken wichtig. Der Bewohner benötigt einen komfortablen Aus- und Einstieg. Die pflegenden Personen brauchen eine ergonomische Arbeitshöhe, um den Arbeitsbestimmungen gerecht zu werden. Die Rollen am Bett sollten einen Durchmesser von mindestens 10 cm aufweisen, sowie feststellbar sein.
Das gesamte Material muss Hygieneanforderungen entsprechen. Das schließt auch den Handschalter und Motor ein.

Verschiedene Ausstattungen des Burmeiers Pflegebetts!

– Aufrichthilfe/Bettgalgen
– Winkelverstellbarkeit, z. B. Herzlage
– Seitengitter (Schutz vor dem Fall)
– Fußstützen
– Infusionshalter

Bezahlung eines Burmeier Pflegebett

Ist der Patient bettlägerig oder bedürftig für bestimmte Lagerungsformen, dann wird eine entsprechende Indikation vom Arzt ausgestellt. Dieses Schreiben wird den Krankenkassen überreicht und das Burmeier Pflegebett wird von diesen getragen. Den Mitgliedern wird ein Pflegebett zur Verfügung gestellt. Die Betten, die von den Kassen übernommen werden, müssen bestimmte Vorschriften erfüllen. Gemäß dem Gesetzbuch müssen diese Nummernkombinationen erfüllen.

Ein Beispiel dafür ist die Nummer SGB V) 19.40.01.0001 bis 19.40.01.3999. Um gelistet zu werden, müssen die Betten Verfahren durchlaufen. Bei der Freigabe werden Kriterien getestet wie Belastbarkeit, Langlebigkeit, bauliche Sicherheit und konstruktive Sicherheit. Unabhängige Testinstitute testen diese Territorien und listen die Pflegebetten später. Durch die gute Qualität zeichnen sich unter anderem das Burmeier Pflegebett aus.

Hier gehts zu einem Artikel über Pflegerollstühle: https://www.verpackungslogistik.net/ein-pflegerollstuhl-ist-eine-praktische-unterstuetzung/